Geld oder Liebe?

blogger_muenchen_klarikakoly

Liebe oder Geld ist die gängige Frage in sozialen Netzwerken, die mir mindestens einmal am Tag gestellt wird. Ob anonym oder privat, die Menschen fragen nach meinem Lifestyle und Alltag. Und die konkrete Frage lautet „Geld oder Liebe?“, ohne Wenn und Aber. Die spontane und die ehrliche Antwort ist „die Freiheit“. Die Freiheit, das Leben genießen zu wollen und zu können. Die jungen Menschen in der digitalen Welt sehen Luxusgüter, gestellte Liebesbilder und perfekte Beziehung. Doch die Liebe und das Geld sind nur die Bestandteile des Lebens, die Freiheit dagegen das Fundament. Die Freiheit, das zu tun, worauf man Lust hat. Die Freiheit, die Kleidung anzuziehen, in der man sich wohl fühlt. Die Freiheit, die Person zu lieben, die dir imponiert. Und weder das Geld noch die Liebe machen mich glücklich, wenn meine Freiheit eingegrenzt ist. 

Der Profit meiner Freiheit trägt dazu bei, dass meine Freunde und Partner glücklich sind. Das liegt daran, dass ich meinen Mitmenschen keine Grenzen setzte. Es ist die Freiheit jedes Einzelnen, das eigene Leben auf die individuelle Art und Weise zu gestalten. Darüber hinaus gelingt man zur Selbstreflexion, die das Wahre am Leben hervorbringt. 

Die Bilder in diesem Beitrag stammen aus einem freien Shooting mit der talentierten Hair- &  Make-up Artistin Alena und der kreativen Fotografin Anna Hermann. Die Abendmode ist von Charmite Couture. 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert